Redesign 2017 - Claus Pescha - handmade web.design

// Diese Webseite Redesign 2017

Kreativ? - Dann brauchst Du die passende Webseite!

Von Zeit zu Zeit überarbeite ich auch meine eigene Webseite. Für das Redesign 2017 wollte ich sie etwas persönlicher haben, denn das gemeinsame Entwickeln einer Webseite ist ein persönlicher Kreativprozess. Auch sollte ein Shop hinzukommen und Layout wie Schriften wollte ich neu gestalten.

Im Ergebnis ist es – natürlich – immer noch ein minimalistisches Design, jetzt mit einer modernen Serifen-Schrift (Cormorant) und noch flexibler in der inhaltlichen Gestaltung der Startseite. Der Weißraumanteil ist nach wie vor sehr hoch, das vermittelt Ruhe und lässt so das Wesentliche wirken. Der Startseiten-Header ist jetzt fullscreen, er kann mit einfach zu ändernden Headlines versehen werden. Die Startseite kombiniert abwechslungsreich Seiten-Content mit Blogkategorien in übersichtlichen Sektionen. Weiterhin gibt es den Blog zu den Themen WordPress und Fotografie. Und der WooCommerce Shop zeigt, wie nahtlos er sich in das Seitendesign integrieren lässt und gibt natürlich die Möglichkeit für Online-Aufträge.

Responsive Design. CMS: WordPress. Shopsystem: WooCommerce mit WooCommerce Germanized Pro.

Design / Layout 1000
Seiten / Beiträge + SEO 800
Newsletter-Integration 200
Shopsystem (WooCommerce) inkl. 5 Produkte 1200
Photographie / Bildbearbeitung nach Aufwand
Texte nach Aufwand
Update-Administration im Auftragsjahr inkl.
Webadministration (optional) nach Aufwand
Beitragsbild von Claus Pescha